Geld in Pattaya

 

Geld ist ein sehr wichtiges Thema. Wie komme ich an mein Geld? Was ist mein Geld wert in Pattaya? Welche Währung herrscht in Pattaya bzw Thailand?

 

Also in Thailand und also auch in Pattaya wird auschliesslich mit thailändischem Baht bezahlt. In Pattaya ist es nicht schwierig daran zu kommen. In jeder noch so kleinen Strasse scheint sich eine oder mehrere Wechselstuben zu befinden. Der Kurs fuer unseren Euro schwankt immer etwas. Die letzten Jahre liegt er immer zwischen 40 und 45 Baht für einen Euro. Den aktuellen Kurs kannst du hier abrufen:

 

Aktueller Wechselkurs

 

In grösseren Hotels und Restaurants werden auch Kreditkarten akzeptiert. Die Bankautomaten ( hier ATM genannt ) nehmen in aller Regel auch alle Giro , Maestro und Visa Karten. Die Banken sind ueberall ich Pattaya verstreut. Fast jede Wechselstube hat einen ATM. Seit 2009 erheben die thailändischen Banken eine Gebühr für das abheben von Geld. Diese liegt je nach Bank oder Automat zwischen 80 und 150 Baht. Dazu kommen dann noch die Gebühren deiner Bank aus Deutschland oder Europa. Diese liegen zwischen 7,50 Euro und 20,00 Euro bei einigen Kreditkarten. Dazu kann ich das Kostenlose Girokonto der DKB empfehlen mit der du Weltweit Gebührenfrei Geldabheben Kannst. Dieses verwende ich schon seit Jahren. Manche Auswanderer eröffnen auch ein thailändisches Konto. Das ermöglicht zumindest ein günstiges abheben hier in Thailand. Für Gelder die aus Deutschland/Europa kommen enstehen aber wieder Gebühren. Länger warten muss man auch auf sein Geld.

 

Informationen zum Kostenlosen Giro Konto findest du hier:

 

Kostenloses Konto