Wieviel Geld brauche ich um in Pattaya zu leben?

 

Diese Frage kann ich nicht Pauschal beantworten. Es spielen eine ganze Reihe an Faktoren eine Rolle. Wie möchtest du in Pattaya wohnen? Lebst du alleine oder mit Partnerin? Wie einigst du dich mit deiner Partnerin? Gehst du viel aus oder führst du ein eher Ruhiges leben? Kochst du selber oder gehst du jeden Tag im Restaurant essen? Ich wage mal zu behaupten das du mit 500 Euro im Monat in Pattaya leben kannst. Mit 700 - 800 Euro (bei einem Bahtkurs von 40-45) kannst du schon ganz gut leben in Pattaya wenn du eine Freundin hast. Allerdings musst du dann schon auf dein Geld achten. 1000-1500 Euro eröffnen dir ein recht sorgenfreies Leben mit Partnerin in Pattaya. Wen du natürlich viel ausgehst und mehrmals wöchentlich Party machst sind dem Geld bedarf nach oben keine Grenzen gesetzt. Ich kann ohne Problem im Monat 5000 Euro hier verprassen. Das ist natürlich ein extremer Kontrast zu meiner Aussage das du hier auch mit 500 Euro im Monat leben kannst. Das ist aber das faszinierende an Pattaya. Du hast hier jede Möglichkeit. An hand der auf dieser Webseite veröffentlichten Themen kannst du dir selber errechnen was du für deinen persönlichen Bedarf hast. Das jeder Mensch einen anderen Bedarf hat und sich ein anderes leben vorstellt möchte ich hier keine allgemeingültige Regel aufstellen. Ich kenne persönlich einige die hier mit 700- 800 Euro gut leben. Andere bekannte von mir sind der Meinung das sie mit 1500 Euro hier nicht auskommen könnten. Aber wer hat schon 1500 Euro in Deutschland zur Verfügung? Das ist wohl eher die Minderheit. Und in Deutschland kostet die Miete ja schon Mindestens 400-500 Euro. In Thailand kann ich schon ab 150-200 Euro schön Wohnen. Also wenn man mich fragt mit wieviel Geld man in Thailand oder Pattaya leben kann sage ich ganz klar mit 500 - 700 Euro. Mit wieviel Geld man in Thailand leben will muss jeder für sich selber herausfinden oder errechnen.

Erfahrungen und Meinungen von anderen Auswanderern oder Langzeit Urlaubern kannst du im Pattyafriends Forum nachlesen. Das Forum ist kostenlos und du findest Zahlreiche Tipps, Infos und Berichte.